So funktioniert Positionierung!

Die Energie-Resonanz-Positionierung eröffnet Ihrem Unternehmen völlig neue Erfolgschancen. 7 Energiequellen und 3 Erfolgssäulen helfen Ihnen, die Nummer 1 im Kopf Ihrer Zielgruppe zu werden und Ihre Wettbewerber hinter sich zu lassen. Mit der konsequent marktorientierten Erfolgsstrategie können Sie:

  • Ihr Unternehmen erfolgreich am Markt positionieren.
  • Lukrative Spezialisierungsnischen besetzen.
  • Viele neue Kunden gewinnen.
  • Höhere Preise für Ihre Angebote erzielen.
  • Eine Leuchtturm-Positionierung erreichen.

Wie funktioniert die Energie-Resonanz-Positionierung?

Das Prinzip, auf dem die Energie-Resonanz-Positionierung beruht, ist erstaunlich einfach. Man kann es mit einem anschaulichen Experiment erklären. Vielleicht kennen Sie es ja noch aus dem Musikunterricht? Eine Stimmgabel wird angeschlagen und neben eine zweite Stimmgabel gehalten. Dann passiert etwas höchst Erstaunliches: Plötzlich beginnt auch die zweite Stimmgabel zu schwingen. Wie von Zauberhand sind die beiden Stimmgabeln in Resonanz.

Die Erfolgsformel für Ihr Unternehmen

Das Stimmgabel-Experiment ist eines der bekanntesten Beispiele für Resonanz. Allerdings funktioniert es nur, wenn die beiden Stimmgabeln dieselbe Resonanzfrequenz haben. Übertragen auf Ihre Unternehmenspositionierung heißt  das: Ihr Angebot und Ihre Zielgruppe müssen auf derselben Wellenlänge liegen. Je besser Sie Ihr Angebot auf Ihre Kernzielgruppe abstimmen, desto mehr werden Sie verkaufen.

Apple: Das Meisterbeispiel für Energie-Resonanz

Nur wenige Unternehmen setzen das Energie-Resonanz-Prinzip so erfolgreich ein wie Apple. Kaum hat der Computerkonzern die neuste Version von iPhone, iPad und Co. angekündigt, löst das bei den Apple-Fans rund um den Globus eine sagenhafte Resonanz aus. Tausende übernachten vor den Stores, um am ersten Verkaufstag auf keinen Fall leer auszugehen. Die hohe Energie-Resonanz erzeugt Apple, weil die Angebote genau das bieten, was sich die Apple-Fans auf der ganzen Welt wünschen. Und das Beste? Das Apple-Prinzip funktioniert in jedem Unternehmen – auch in Ihrem! Wenn Sie die Prinzipien der Energie-Resonanz-Positionierung beherrschen, kann auch Ihr Unternehmen einen hohen Nachfragesog auslösen!

Fit für die Praxis: Positionierung wirkt!

Die Energie-Resonanz-Positionierung hat sich schon in vielen mittelständischen Unternehmen hervorragend bewährt. Viele anschauliche Praxisbeispiele finden Sie im Buch von Peter Sawtschenko „Energie-Resonanz-Positionierung: Warum wir ein neues Business-Denken brauchen“. Und für alle, die das Thema Positionierung richtig professionell angehen wollen, gibt es die Ausbildung zum Zertifizierten Positionierungs-Professional. Wollen Sie mehr erfahren? Dann klicken Sie gleich auf den folgenden Link: http://www.sawtschenko.de

 

Bild: MH / Fotolia

4 Reaktionen